SEO: Road to Glory Teil 1
  • Kategorie: seo
  • Autor: Michael Stötzel
  • Datum: 15. Mai 2023
  • teilen teilen

FAQs

Auf einen Blick

    Wie angekündigt, möchte ich heute eine neue Serie starten. Ich baue eine komplett neue Landingpage auf, die in den Suchergebnissen Top Platzierungen erreichen soll.


    Der erste Schritt zu einer neuen Seite ist immer die Keyword-Recherche. Mein Thema für die neue Landingpage lautet "𝗽𝗹𝗮𝘀𝘁𝗶𝗸𝗳𝗿𝗲𝗶𝗲𝗿 𝗔𝗹𝗹𝘁𝗮𝗴".


    Ich schaue also mal, ob denn mein Suchbegriff auch wirklich ausreichend gesucht wird und ob der schwierig zu optimieren ist.
    Für eine Keyword-Recherche gibt es sehr viele Tools. Ich nutze da das Seotool, das wir als Eigenentwicklung in unserem Unternehmen einsetzen und welches u.a. die KI zur Hilfe nimmt..


    Das war schon mal gut, denn das gewünschte Wort / die Wortkombination wird ca. 5000 mal pro Monat gesucht. Unter Nebensuchwort und unter den Begriffen führe ich die Worte und Kombinationen ( longtails ) auf, die auch interessant sind, aber für die nicht zwangsläufig eine andere Seite notwendig ist. Ich baue ja für die 𝙧𝙤𝙖𝙙 𝙩𝙤 𝙜𝙡𝙤𝙧𝙮 nur eine Landingpage. Ansonsten könnte der ein oder andere Begriff sicher für eine Unterseite interessant sein.


    Im nächsten Schritt geht es dann daran, die Domain zu registrieren.