MST-NETSOLUTIONS SEO BLOG

SEO: Road to Glory Teil 9

Text schreiben

Nun sind wir an einem Punkt, der besonders wichtig ist. Mit den Texten steht und fällt auch die SEO-Optimierung.

Text sollte schon in einer ausreichenden Länge vorhanden sein. Es kursieren viele Zahlen, 300 Worte, 1000 Worte,…

Meine Empfehlung: Schau Dir an, was die Top-Seiten für Dein Wunsch-Suchwort schreiben. Meist geht das schon in Richtung 1000 und mehr. Schreibe aber nicht, nur um zu schreiben.

Überlege Dir, ob Du Dir einen professionellen Texter holst. Wenn das nicht ins Budget passt, kann tatsächlich auch #ChatGPT helfen. Hol Dir da die Inspiration, lass Dir eine Themenliste erstellen und gerne auch die möglichen Überschriften für die Absätze, Aufzählungen und FAQs.

Die kannst Du dann nutzen, um Deine eigenen Texte zu schreiben. Nutze NIEMALS die Texte der KI, bzw. nicht ungelesen.

Wenn Du Deine Texte schreibst, kannst Du schon etwas auf die Struktur achten, aber lass Dich nicht durch mögliches SEO bremsen. Schreibe erstmal. Anpassen kann man hinter auch noch.

#seo #suchmaschinenoptimierung #webdesigner #webdesign

Michael Stötzel

Michael Stötzel

SEO-Berater und SEO-Experte

SEO-Tool: Ihre Webseite selbst optimieren | Website-Beratung und Software-Entwicklung


facebookinstagramlinkedin


+49 176 552 074 19
mail@mst-netsolutions.de

Lass Dich überzeugen

Teste kostenfrei die Beta-Version von elSEO

Kontakt aufnehmen