Der SEO-Fahrplan

Was bietet das Seotool für Deine Website?

Inklusive

  • Erklärung zur Technik
  • Aufbau Inhalt und Struktur
  • Welche externen Faktoren
  • Das Besondere im Seotool

Unser Seotool hilft dabei, Deine Website für Suchmaschinen besser sichtbar zu machen. Einfach umzusetzen und mit vielen Hilfestellungen kommst Du schnell zum Ziel.

Erfolgsgeschichten bei der Suchwortoptimierung mit dem SEO-Tool

Es gibt immer wieder tolle Erfolgsgeschichten durch den Einsatz des Tools. Gute Platzierungen sind nicht garantiert, aber bei Umsetzung aller Tipps und Tricks lassen die Erfolge nicht lange auf sich warten.

Wie geht das denn genau?

Um einen ersten Überblick zu bekommen, wie das Optimieren funktioniert, haben wir das Video oben erstellt und die ersten Optimierungsschritte beschrieben. mehr sehen

Was passiert nach der Bestellung

Der SEO-Fahrplan mit dem Seotool

IST-Zustand analysieren

1

Technische Fehler finden

Gibt es technische Probleme, die Google und/oder die Kunden abhalten?

2

Richtige Suchworte finden

Wurden Suchworte/Themen gewählt, die auch von Nutzern bei Google gesucht werden?

3

Optimierungspotenzial finden

Was kann optimiert werden in Bezug auf SEO?

Optimierung durchführen

4

SEO-Grundlagen legen

Seite strukturieren, gliedern, wichtige Elemente einbauen (bsp. Titel, Beschreibung, Überschriften…)

5

Inhalte erweitern

Aufzählungen einfügen, Bilder richtig benennen und optimieren, Lesbarkeit verbessern,…

6

Die Kür

Pagespeed erhöhen, besondere Suchergebnisse erzeugen (Hinweisboxen oder aufklappbare Fragen in den Suchergebnissen), Google My Business nutzen, Content erweitern

Ergebnisse analysieren

7

SEO-Audit durchführen

Nach der Suchmaschinenoptimierung wieder prüfen und ggf. nach optimieren

8

Änderungen überwachen

mindestens monatlich nachverfolgen, ob die Änderungen zielführend. Ansonsten nach optimieren /ergänzen

9

Up to date bleiben

SEO ändert sich laufend. Mit dem Seotool immer aktuell bleiben und auf Änderungen reagieren

Kostenfrei Testen

Du musst es testen, dann wird unser SEOTOOL ein guter Freund!

Unsere Software elSEO ist sowohl für Laien, als auch für SEO-Experten und Agenturen geeignet.

Optimiere eine einzelne Webseite oder halte mit dem Tool Deine Kundenprojekte im Blick.

 

 

Das seotool hilf mit echten Anleitungen
Anleitung zur Umsetzung

Anleitungen zur Umsetzung

Da, wo die meisten Tools aufhören, möchten wir mit unserem Seotool ansetzen und Hilfestellung geben. Du erhältst hier konkrete Anleitungen und Aufgaben, wie die Optimierung erfolgen kann und Fehler abgestellt werden.

Aufdecken von Fehlern in der Suchmaschinenoptimierung

Aufdecken von SEO-Fehlern

Fast jede Seite hat den ein oder anderen Fehler. Oft ist der gar nicht wirklich sichtbar, wirkt sich aber auf das Ranking aus. Wir zeigen, was nicht ok ist und vor allem zeigen wir auch grobe Fehler, wie versteckten Text, zu viel benutzte Keyword usw., um einen Absturz Ihrer Suchergebnisse zu verhindern.

Anbindung an die Google Search Console

Anbindung an die Search Console

Mit der Anbindung an die Search Console für Deine Domain bekommst Du wertvolle Hinweis direkt von Google. In unserem Seotool werden diese Ergebnisse über eine Schnittstelle regelmäßig abgerufen. Das ermöglicht eine gezieltere Optimierung über die Monate hinweg.

Immer aktuelle Infos und Updates

Immer aktuelle Infos und Updates

Da die Suchmaschinen regelmäßig Updates einspielen – 2020 sollen es bei Google 4500 Updates gewesen sein – muss man immer am Ball bleiben. Wir bleiben für Dich immer up-to-date und aktualisieren die Pakete regelmäßig oder erweitern das Expert-Paket kostenfrei mit weiteren Prüfungen und Informationen.

Monatlich neu Ihre Positionierung bei Google zeigen

Positionierung bei Google zeigen

Um zu sehen, wie erfolgreich die SEO-Maßnahmen sind, sollte man die eigene Positionierung bei Google verfolgen. Wir nutzen dafür verschiedene Schnittstellen. Mit der Anbindung an die Search Console von Google (ehemals Webmastertools), können die Ergebnisse noch exakter werden, da diese dann direkt von Google kommen.

Prüfen auf rechtliche Probleme wie bsp. Cookiebanner

Prüfen auf rechtliche Probleme

Eigentlich hat dies nichts mit SEO zu tun, aber indirekt schon: Es sorgt für Vertrauen und Benutzer-Zufriedenheit, wenn auch alle rechtlichen Anforderungen erfüllt sind. Wir prüfen unter anderem auch auf vorhandenes Impressum oder den Einsatz eines Cookie-Banners.

Keywords der Wettbewerber einsehen

Keywords der Wettbewerber einsehen

Du bekommst die Möglichkeit, dich auch über den direkten Mitbewerber zu informieren. Wir zeigen für die Top-Mitbewerber – die Du frei wählen kannst – wo diese stehen, welche Suchbegriffe diese bedienen und auch welche Backlinks diese haben. So kannst Du reagieren und bist Deinem Wettbewerber immer einen Schritt voraus.

Backlinks der Wettbewerber

Backlinks der Wettbewerber

Backlinks, die der Wettbewerber bekommen hat sind immer auch potenzielle Backlinks für Dich. Schaue dort regelmäßig nach und prüfe, ob nicht auch Deine Website einen solchen Backlink erhalten könnte.

eigene Backlinks checken

Eigene Backlinks checken

Natürlich sind die eigenen Backlinks – also die Empfehlungen von anderen Seiten – nach wie vor ein sehr wichtiges Kriterium für gut Positionen bei Google. Das sollte regelmäßig angegangen und auch kontrolliert werden. Schlechte Backlinks müssen entwertet werden und das Linkprofil muss natürlich aussehen.

Wenn wir es Dir zeigen, glaubst Du uns, was gute Suchmaschinenoptimierung bewirken kann!

Stelle Dir vor, Du hast eine hochmoderne Webseite, mit einem tollen Design. Dein Mittbewerber hat eine nicht so tolle Webseite. Dein Mittbewerber steht aber in allen Sucherergebnissen stets vor Dir. Dein tolles Design ist ein Vorteil gegenüber dem Mitbewerber, doch dieser macht ein wesentlich besseres SEO als Du! Denn er wird mit seiner Seite den Suchenden effektiver vorgeschlagen. Setze Dich mit Deiner Webseite VOR Deinen Mittbewerber!

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Mehr Treffer-Ergebnisse mit dem MST SEO-Tool

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Mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen

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Mehr Erfolgstreffer mit einer SEO-Grundausstattung

Die SEO-Basics setzen und damit die eigene Seite für Google UND Ihre Besucher zu einem Erlebnis machen und echten Mehrwert bieten.

Alleine mit einem Grund-SEO erreichst Du schnell sichtbare Erfolge, denn schätzungsweise 75% aller Webseiten im Internet, sind ohne diese Grundausstattung an SEO unterwegs.

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Ehrhöhung der Findbarkeit Ihrer Keywords durch unser SEO-Tool

Verbessere die Technik und die Struktur Deiner Webseite. Baue strukturierte Daten ein, um interessantere Suchergebnisse zu erhalten und nutze die Potenziale, die wir Dir mit unserem SEOtool zeigen.

Probiere es kostenfrei aus und erfahre von den vielen Anwendungsmöglichkeiten

FAQ

Häufig gestellt Fragen

Erzählen können wir viel

So sieht es dann im Einsatz aus.

Wie geht das denn genau?

Um zu zeigen, wie es genau funktioniert – hier mal ein Beispiel einer beginnenden Optimierung. Als erstes suchen wir uns ein passenden Suchwort für die Suchwortoptimierung aus. Wenn die Seite schon zu einem Suchwort eine Position hat, siehst man das im SEO-Report.
Hier haben wir uns für die Seite https://mst-netsolutions.de/2019/04/10/berechnung-pulsbereich-zum-verbessern-der-ausdauer/ entschieden, die mit dem Suchwort muskelmasse bestimmen auf der Position 79 zu finden ist.

Seite prüfen

Nun gehen wir in unseren den Login des Tools und rufen anschließend die Seite auf. Diese wird dann geprüft.

Das kann je nach Version schon mal ein paar Minuten dauern, da sehr umfangreiche Tests und Abfragen durchgeführt werden.

Was liegt an?

Wir sehen nun das Ergebnis und es scheint einiges nicht zu stimmen.

Bei jedem Punkt gibt es eine Hilfe. Wenn man diese mit dem Pfeil aufklappt, erscheint dann ein Textbereich, der erklärt, was los ist und vor allem, was man nun tun kann.

Erste Umsetzung durchführen

In diesem Fall ist es eine zu kurze Beschreibung, die sogenannte Meta-Beschreibung. Das Tool hat erkannt, dass es sich hier um eine WordPress-Installation handelt und man bekommst direkt auch ein Plugin zum Download angeboten, mit dem man das Ganze korrigieren kann.

Man kann es nun herunterladen und im WordPress der Website installieren. Wenn man nicht weiß, wie das geht, haben wir das hier verlinkt: WordPress-Plugin installieren.

In WordPress Seitenbeschreibung ändern

Wir gehen nun in unser WordPress. Dort können wir die Beschreibung entsprechend anpassen. Hast Du ein Plugin dafür, kannst Du dieses nutzen. Wenn nicht, kannst Du unser elSEO-Plugin verwenden. Es geht mit etwas code tatsächlich auch mit WordPress selber. Wie das geht, erklären wir im Tool. Wir tragen also die neue Meta-Beschreibung in WordPress ein und gehen zum nächsten Schritt.

 

Nächstes Problem: Keine Hauptüberschrift vorhanden

Die Templates in WordPress sollten so eingerichtet werden, dass auch immer eine Hauptüberschrift (H1) erscheint. Hier scheint das aber nicht der Fall zu sein.

Schauen wir in den Beitrag, so finden wir auch keine wirkliche Überschrift.

Neue H1 einfügen

Also fügen wir dem Beitrag nun eine eigene Hauptüberschrift ein. Das variiert, ja nachdem, welcher Editor verwendet wird, aber meisten ist dort sogar das Format H1 zu finden, ansonsten heißt es oft Überschrift 1.

Man kann jetzt die Seite neu prüfen und wird feststellen, dass die beiden Punkte verschwunden sind, die wir gerade korrigiert haben. So hangelt man sich die einzelnen Punkte durch und optimiert, was geht.

Lass Dich überzeugen

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